Auslaufende Studienordnungen

Infos zu auslaufenden Studien- und Prüfungsordnungen

Zertifikat "Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache"

Seit dem Wintersemester 2014/2015 ist es für alle Lehramtsstudierenden (sprich ALLE Fächer und ALLE Schulformen) an der UdS möglich, das Zertifikat "Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache" studienbegleitend zu erwerben.

Die Anzahl an Studienplätzen ist vorerst auf 15 Neuzulassungen pro Semester beschränkt.

Das Zertifikat

• umfasst 4 Module (24 CP) und
  • kann ab dem 1. Semester begonnen werden

Inhalt

Hier bekommen Sie einen Einblick in die Modulstruktur (auslaufend) und in das Modulhandbuch (auslaufend). Die Dokumente gelten für alle Einschreibungen vor dem Wintersemester 2019/20.

Bewerbung

Wenn Sie sich bewerben möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus und schicken es bis zum 15. März (Sommersemester) bzw. 15. September (Wintersemester) entweder per Post an den Lehrstuhl oder werfen es in das Postfach von Frau Prof. Dr. Stefanie Haberzettl (Verteilergeschoss, C5.2). Sie erhalten dann nach erfolgreicher Zulassung eine Rückmeldung per E-Mail, mit der Sie sich im Sekretariat für Studierende für das Zertifikat immatrikulieren müssen.