Starke Mädchen, starke Frauen - Durch Sprache fördern

Projekt geht in die zweite Runde!

Nachdem die Förderung des Projekts durch den Stifterverband für die deutsche Wissenschaft e.V. Ende des Jahres 2019 ausgelaufen war, wird das Projekt nun von der RAG-Stiftung für weitere zwei Jahre unterstützt.

Die neue Förderperiode startete mit der 1. Kohorte im Wintersemester 2020/2021. Zum Wintersemester 2021/2022 freuen wir uns auf die 2. Kohorte.

Facebook-Seite des Projektes

Infos zum Projekt und zu verwandten Themen gibt es auf der Facebook Seite.

Studierende gesucht!

Es sind noch Plätze frei für die 2. Kohorte!

Für die Teilnahme am Projekt Starke Mädchen, starke Frauen - Durch Sprache fördern werden ab sofort Lehramtsstudent_innen gesucht.

Geplant sind 3 Begleitseminare und die Mentoring Tätigkeit, die sich über den Zeitraum von zwei Semestern erstrecken (Wintersemester 2021/22 und Sommersemester 2022). Die Seminare können sowohl im Zertifikat "Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache" als auch im Zertifikat "Gender Studies" angerechnet werden (insgesamt 6 CP).

Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung findet man auf den bald ausliegenden FlyernPostern und der Facebook-Seite des Projektes.

Ansprechpartnerin

Bei Fragen zu dem Projekt können Sie sich gerne an die Projektkoordinatorin, Iulia Fricke, M.A. wenden oder Sie schreiben eine E-Mail an die Adresse des Projekts.