Anmeldung Ihres NanoBioLab-Besuchs

Informationen zur Anmeldung

Hier erhalten Sie nähere Informationen rund um den Besuch des Schülerlabors NanoBioLab und der Anmeldung Ihres Laborbesuchs. Nachfolgend finden Sie das Anmeldeformular für Ihren Besuch im NanoBioLab.

Informationen:

Praktika im Schülerlabor NanoBioLab werden jeden Dienstag und Donnerstag am Vormittag ab 9:00 Uhr und am Nachmittag ab 13:00 Uhr für ca. 3 Stunden angeboten. Informieren Sie sich bitte vorab über freie Labortermine im NanoBioLab.

Hierfür stehen im NanoBioLab vollausgestattete Laborplätze für Ihren Schulklassenbesuch zur Verfügung, so dass ein Besuch mit 30 SchülerInnen möglich ist.

Wählen können Sie entsprechend der Klassenstufe aus einer großen Auswahl an lehrplanorientierten Versuchen. Informieren Sie sich hierzu über die Auswahl an Schülerlaborversuchen im NanoBioLab. Zudem bieten wir Ihnen auch bei vielen Versuchen eine digitale Variante z.B. in Form eines eBooks oder Augmented Reality an.

Anmeldung eines Labortermins:

Aufgrund der großen Nachfrage ist eine frühzeitige Anmeldung Ihres gewünschten Termins mit Angabe eines Alternativtermins sinnvoll. Unter "Weitere Bemerkungen" können Sie zusätzliche Angaben ergänzen, wie z.B. abweichende Start- und Endzeitpunkte oder digitale Anreicherungen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Anmeldung eines Besuchs im Schülerlabor NanoBioLab