04.04.2023

„Saarbrücker Flügel“ stehen als Selfie-Spot für mehrere Wochen an der Universität des Saarlandes

© Visit Saarbrücken, AaronDerzeit stehen die Saarbrücker Flügel vor dem Campus Center auf dem Saarbrücker Uni-Campus.

Wer auf dem Saarbrücker Uni-Campus mal so richtig abheben will, kann dies ab morgen vor dem Campus Center tun – allerdings nur auf imaginäre Weise. Die Saarbrücker Flügel, eine engelsgleiche Installation der Tourismuskampagne „Visit Saarbrücken“, wird dort für mehrere Woche platziert sein und zum Selfie-Machen einladen. Wer sich auf das Podest stellt, kann im Hintergrund Teile der Uni-Gebäude sowie die markante Stahlskulptur von Richard Serra, den Torque, bildlich einfangen.

Das Selfie kann man dann als Gruß vom Universitätscampus in Saarbrücken in die weite Welt posten. Das Flügelpaar wurde von Jochen Maas kreiert und ist mit neuester LED-Technik ausgestattet, so dass sie auch in den Abendstunden eine besondere Foto-Attraktion darstellt. Auf dem Saarbrücker Campus werden die Flügel in den Designfarben der Universität leuchten. Und wie gelingt der perfekte Schnappschuss? Einfach zwischen die Flügel stellen, das Smartphone oder die Kamera ausrichten, Foto machen und über Facebook oder Instagram mit dem Hashtag #visitsaarbruecken teilen. So werden die Bilder mitsamt den Saarbrücker Sehenswürdigkeiten und Institutionen um die Welt getragen. Auf Instagram sind unter #visitsaarbruecken bereits zahlreiche stimmungsvolle Fotos mit den Saarbrücker Flügeln zu sehen.

Die Kampagne #visitsaarbrücken ist eines der Schlüsselprojekte der gemeinsamen Tourismusstrategie von Region und Landeshauptstadt Saarbrücken. Die Saarbrücker Flügel wandern an ausgewählte Sehenswürdigkeiten und Institutionen in der Region, um diese in Szene zu setzen. Zuvor waren sie bereits vor der Basilika in der Innenstadt, am Saarbrücker Staden, auf der Halde Göttelborn, vor dem Staatstheater sowie vor der Ludwigskirche zu finden.

Weitere Informationen:

visit.saarbruecken.de

facebook.com/VisitSaarbruecken

instagram.com/visit.saarbruecken

Fragen beantwortet:

Ansprechpartner Saarbrücker Flügel
City-Marketing Saarbrücken GmbH
Vivien Rüppel
Telefon: +49 681 938 09-23
E-Mail: vivien.rueppel(at)city-sb.de

Pressefotos von dem neuen Standort auf dem Saarbrücker Uni-Campus folgen in den kommenden Tagen.