Bureau des inscriptions - formulaires de demande
Änderung der Immatrikulation Fachwechsel sowie Übergang vom Bachelor zum Master
Teilzeitstudium
Beurlaubung
Rückerstattung der Beiträge und Gebühren
Änderung der Immatrikulation zu Registrierung und umgekehrt (nur Promotion)
Anforderung von Studierendendaten
Studiengangliste
So erreichen Sie uns
Informationen zu Bewerbung, Zulassung und Einschreibung sowie Rückmeldung, Semesterbeiträgen, Teilzeitstudium etc. finden Sie auf den Webseiten. Lesen Sie bitte auch die FAQ zum SIM-Portal und die FAQ Bewerben und Einschreiben. Wenn Ihre Fragen auf diesen Seiten nicht beantwortet werden konnten, kontaktieren Sie bitte unsere Service-Hotline wochentags von 10 bis 16 Uhr unter der Rufnummer +49 681 302-5491. Neben Deutsch sprechen die Studierenden der Service-Hotline Englisch und können in beiden Sprachen zu den Bereichen Bewerbung, Einschreibung und Rückmeldung Auskunft geben. Sollte Ihre Anfrage die Antwort eines Sachbearbeiters oder einer Sachbearbeiterin erfordern, wird Ihre Anfrage entsprechend weitergeleitet.
Sie können Ihr Anliegen auch gerne per E-Mail schicken an: studium(at)uni-saarland.de. Wir bemühen uns um eine zeitnahe Antwort. Sollten Sie ein Gespräch über MS Teams (bevorzugt) oder persönlich vor Ort wünschen, buchen Sie bitte einen Termin.
Bureau des inscriptions
(Studierendensekretariat)
Campus de Sarrebruck
Bât. A4 2, rez-de-chaussée
Tél.: +49 681 302-5491
studium(at)uni-saarland.de