14.10.2021

3-G-Nachweis für Präsenzveranstaltungen: Formular und Webanwendung als Alternative zur Staysio-App

Wer an einer Präsenzveranstaltung an der Universität teilnimmt, muss den 3G-Nachweis erbringen, also entweder die vollständige Impfung, die Genesung oder ein Negativtest (zweimal pro Arbeitswoche). Der Nachweis wird durch die Nutzung und wahrheitsgemäße Angabe in der Staysio-App geführt. Sollten sich Teilnehmer nicht per Smartphone selbst anmelden können, können Sie jetzt ein Formular dafür verwenden. Für internationale Studierende gibt es zudem eine Staysio-Webanwendung.

Als Alternative zur Staysio-App  kann das folgende Formular genutzt werden. Dieses kann vorher online ausgefüllt und für die Präsenzveranstaltung zur Anmeldung genutzt werden. In den Präsenzveranstaltungen sollten zudem einige ausgedruckte Formular vorliegen, da vor allem internationale Studierende Probleme haben, die Staysio-App auf ihren Smartphones zu installieren. Dies hängt mit ihren ausländischen Google- oder Apple-Accounts zusammen. Sie können sich alternativ über die hier im unteren Teil beschriebene Webanwendung  (English version) anmelden.