14.06.2023

Förderprogramme der Alexander von Humboldt-Stiftung: Info-Veranstaltung am 20. Juli

Vom Stipendium bis hin zur Professur – die Alexander von Humboldt-Stiftung bietet Förderprogramme für die unterschiedlichen Karrierestufen von Forscherinnen und Forschern. Die Programme richten sich sowohl an Forschende, die aus dem Ausland an die Universität des Saarlandes kommen wollen, als auch an Forschende unserer Universität, die ins Ausland gehen möchten.

In ihrem Info-Vortrag gibt Dr. Andrea Binder, Leiterin der Abteilung "Auswahl" der Humboldt-Stiftung, einen Überblick über die Förderprogramme.

• Wann? Donnerstag, 20. Juli, 17 Uhr
  • Wo? Großer Hörsaal der Physik, Gebäude C6 4

Für die Teilnahme am Vortrag melden Sie sich bitte bis zum 13. Juli an: forschung@uni-saarland.de

Im Vorfeld des Vortrags gibt es die Möglichkeit einer individuellen Beratung bei konkreten Vorhaben. Die Plätze sind begrenzt und werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Bitte melden Sie sich für die individuelle Beratung bis zum 30. Juni an: forschung@uni-saarland.de. Hierfür benötigen wir den Lebenslauf des Bewerbers bzw. der Bewerberin unter Angabe der Förderlinie. Falls vorhanden, senden Sie ebenfalls den Antrag mit.

Eine Veranstaltung des Dezernats Forschungsmanagement in Zusammenarbeit mit der Fachrichtung Chemie und dem Dezernat für Internationale Beziehungen.