04.08.2021

Corona-Schutzprodukte über Zentrale Beschaffung erhältlich

Für Hygienemaßnahmen laut Pandemieplan können Desinfektionsmittel (Hand- und Flächendesinfektion), Handschuhe, Wischtücher sowie Einmal-Mund-Nasen-Masken und FFP2-Masken über das Lager des Dezernat ZB – Sachgebiet Gefahrstoffe und Laborbedarf bestellt werden. Ein Flyer listet die wichtigsten Produkte auf, die über einen Webshop oder Bestellformulare erhältlich sind.

Die Corona-Schutzprodukte sind als Lagerbestand auf dem Campus vorrätig, im Dezernat ZB – Sachgebiet Gefahrstoffe und Laborbedarf, dem sogenannten "Chemikalienlager". Sie können über die folgende Sonderseite bezogen werden: www.zchl.uni-sb.de/leistungen/schutzprodukte

In der folgenden Übersicht (pdf) sind die wichtigsten Corona-Schutzprodukte aufgelistet. Der Webshop ist nur für Mitglieder der Universität des Saarlandes und für Kunden universitätsnaher Einrichtungen bestimmt. Eine Abgabe an externe Institutionen und sonstige Einrichtungen oder private Personen ist nicht gestattet.