07.02.2024

Crowdfunding von Musikmanagement-Studierenden für das Saarklang-Festival

Das Saarklang Festival gehört seit 2014 zum festen Bestandteil von Saarbrückens Kulturleben. Auch im Jahr 2024 soll das Festival unter der Trägerschaft des PopRat Saarland e.V. wieder stattfinden. Hinter dem Festival stehen elf engagierte Musikmanagement-Studierende der Universität des Saarlandes, die das Festival im Rahmen ihres Studiums planen und durchführen. Begleitet und gecoacht werden sie von dem Lehrbeauftragten David Eckstein. Gemeinsam starten sie jetzt eine Crowdfunding-Kampagne.

Das Saarklang Festival ist ein vielfältiges Musikfestival, mit einem kunterbunten und kostenlosen Angebot für alle Musikbegeisterten bietet das Festival vor allem noch unbekannten Musikerinnen und Musiker eine professionelle Bühne. Das Festival wird voraussichtlich am 7. und 8. Juni auf der Wiese hinter der Hochschule für Musik in Saarbrücken stattfinden und den Kultursommer in Saarbrücken eröffnen.

Für die Studierenden stellt die Organisation und insbesondere die Finanzierung des Festivals immer eine große Herausforderung dar. Daher freut sich das Saarklang-Team über jede finanzielle Unterstützung. Zusätzlich haben die Studierenden nun eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Wer einen Betrag spendet hilft nicht nur, das Saarklang-Festival aktiv mitzugestalten, sondern kann sich auch auf exklusive Belohnungen freuen. Neben selbstgemachten Artikeln der Studierenden gibt es auch die Chance auf Gästelisteplätze für verschiedene Konzerte in Saarbrücken oder einen Gutschein für ein Restaurantbesuch.

Die Kampagne finden Sie unter: https://www.startnext.com/saarklang-festival