10.11.2023

"Rainbow Poetry Slam" auf Saarbrücker Uni-Campus

Der LSVD Saar und der AK Queer der Universität des Saarlandes laden ein zum „Rainbow Poetry Slam“ am Freitag, 10. November um 18 Uhr im Theatersaal der Universität des Saarlandes (Eingang durch die Mensa), Gebäude D4 1. Im Poetry Slam Vol. 3 präsentieren talentierte Wortkünstler aus der Region Texte über queere Erlebnisse, LGBTI*-Themen und Geschichten, die das Leben in allen Farben des Regenbogens feiern.

Der Poetry Slam bietet damit eine Gelegenheit, Vielfalt, Kreativität und den Ausdruck queerer Identitäten zu feiern. Dabei ist alles erlaubt: von Reimen über Rappen bis hin zu leisen Gedichtvorträgen; der vorgetragene Text sollte allerdings nicht länger als sechs Minuten sein. Der Rainbow Poetry Slam steht allen offen, die sich eine Teilnahme zutrauen.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist erforderlich unter: info(at)checkpoint-sb.de, Tel. (0681) 39 88 33