01.09.2022

Online-Seminar: Einführung in die Forschungs- und Wissenslandschaft

Die Veranstaltung im Rahmen der fund@lunch-Reihe des Dezernates Forschungsmanagement und Transfer richtet sich an an alle, die an einer kurzen systematischen Einführung in das Wissenschafts- und Forschungssystem interessiert sind.

Wie funktioniert die (nationale und internationale) Forschungsförderung? Wie tickt die DFG oder der Bund und wie beeinflusst das meine Forschung? Wie können mir Hintergrundinformationen zur Arbeitsweise und zum Who is Who der Forschungsförderer helfen bei Antragstellungen erfolgreicher zu sein? Auf diese und noch mehr Fragen gibt der Vortrag „Einführung in die Forschungs- und Wissenschaftslandschaft“ Antworten. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die an einer kurzen systematischen Einführung in das Wissenschafts- und Forschungssystem interessiert sind.

Programmablauf:
12.30 bis 12.40 Uhr Begrüßung und Einführung
12.40 bis 13.30 Uhr Das kleine „who is who“ der Wissenschaftsorganisationen
13.30 bis 13.45 Uhr Fragerunde

Anmeldung und weitere Infos:
Universität des Saarlandes
Dezernat FT: Forschungsmanagement und Transfer
Nina Christmann
Tel.: +49 681 302 3892
nina.christmann(at)uni-saarland.de