04.10.2022

Internationale Studierende suchen weiterhin Wohnraum

Das Wintersemester steht vor der Tür und noch immer suchen eine große Zahl an internationalen Studierenden hochschulnahen, günstigen Wohnraum. Noch nie war die Wohnungsnot für Studierende so groß wie in diesem Jahr. Helfen Sie uns, damit Studierende aus aller Welt ihr Studium in Saarbrücken beginnen können.

Das Housing Office, eine Kooperation von Universität des Saarlandes, htw saar und Studierendenwerk zur Vermittlung von studentischem Wohnraum, bringt mit Hilfe von Tutoren und Tutorinnen Suchende und Gebende von Wohnraum zusammen.

Wer also noch ein Zimmer oder ein Bett frei hat und es gerne vermieten möchte, kann sich hier registrieren: https://www.uni-saarland.de/global/welcome-center/wohnen/housing-office.html

oder kann persönlich im Büro des Housing Office im Welcome Center der Universität, Campus Center, Gebäude A4 4

von Montag bis Freitag von 13.30 bis 15.30 Uhr vorbeikommen.

Die Tutoren und Tutorinnen des Housing Office nehmen nach der Registrierung Kontakt zu Ihnen auf.