03.03.2023

Klimastreik in Saarbrücken: Students For Future Saar ruft zur Beteiligung auf

© Universität des SaarlandesStudierende, Professorinnen und Professoren sowie Universitätspräsident Schmitt beim March for Science im April 2018.

Die Mitglieder von Students For Future Saar sind an der Organisation des nächsten Globalen Klimastreiks beteiligt. Am 3. März ruft Fridays for Future weltweit bereits zum 12. Globalen Klimastreik auf. Die Students For Future Saar fordern alle Studierende der saarländischen Hochschulen, die Beschäftigten und alle weiteren Interessierte dazu auf, für ein Klimaschutzgesetz und sozial gerechte und ökologisch nachhaltige Klimapolitik im Saarland zu demonstrieren.

Treffpunkt ist auf dem Tbilisser Platz in Saarbrücken am Freitag, 3. März. Als Programm sind folgende Punkte geplant:

13 Uhr Livemusik mit Bands zur Einstimmung
14:30 Uhr Kundgebung mit Redebeiträgen
ca. 15:30 Uhr Demo zur Staatskanzlei (Ludwigsplatz)
ca. 17 Uhr Livemusik nach Rückkehr zum Staatstheater

Weitere Infos auf den Seiten von Fridays for future Saarland

Kontakt zu Students For Future Saar:
Anne Reitnauer und Franziska Bast
Mail: studis.saar(at)fridaysforfuture.is