08.11.2023 - 10.11.2023

Konferenz Advanced Materials Safety 2023

Die Interdisziplinäre Konferenz zur Entwicklung sicherer und nachhaltiger, funktionaler und akzeptierter fortgeschrittener Materialien "Advanced Materials Safety 2023" findet vom 8. bis 10. November 2023 auf dem Campus der Universität des Saarlandes statt.

Die Konferenz Advanced Materials Safety 2023 bietet ein hochgradig interdisziplinäres Forum, um die Fortschritte auf dem Gebiet der Sicherheit fortgeschrittener Werkstoffe darzustellen und aktuelle und künftige Herausforderungen zu erörtern. Sie bringt führende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zusammen, um wissenschaftliche, regulatorische und anwendungsorientierte Aspekte der Sicherheit fortgeschrittener Materialien aus verschiedenen Blickwinkeln zu diskutieren. Ziel ist es,  sichere und nachhaltige funktionale und akzeptierte fortgeschrittene Materialien zu entwickeln.

Neben Vorträgen international anerkannter Sprecherinnen und Sprecher - unter anderem aus den Materialwissenschaften sowie aus Humantoxikologie, Umwelttoxikologie, Biologie und Nanoinformatik - werden in zwei Workshops die Kommunikation von Materialsicherheitsaspekten und der FAIRe Umgang mit Daten in interdisziplinären Forschungsprojekten vermittelt.

Weitere Informationen zur Einreichung von Beiträgen, wichtigen Terminen und den Themengebieten finden Sie auf unserer Webseite: https://advancedmaterialssafety2023.de/

Organisiert wird die internationale Konferenz vom Leibniz-Forschungsverbund Advanced Materials Safety, der die Sicherheit hochentwickelter Materialien über deren gesamten Lebenszyklus hinweg untersucht.

Kontakt:
Dr. Christiane Petzold
Koordinatorin
Leibniz-Forschungsverbund Advanced Materials Safety
+49 681 9300-272
christiane.petzold@leibniz-inm.de
https://leibniz-advanced-materials-safety.de