03.03.2022

Landtagswahl im Saarland: Podiumsdiskussion heute um 18 Uhr

Um im Vorfeld der anstehenden Landtagswahl möglichst konkrete Informationen über die hochschulpolitischen Vorstellungen der Parteien im Saarland zu erhalten, findet am 3. März von 18 bis 19:30 Uhr eine hochschulöffentliche Podiumsdiskussion statt. Eingeladen wurden alle Parteien, die auch im Bundestag vertreten sind.

Sie können per MS Teams an der Diskussion teilnehmen. Um eine bessere Gesprächsatmosphäre zu schaffen, werden die Vertreterinnen und Vertreter der Parteien vor Ort in der Aula anwesend sein. Der Teilnahmelink ist am 3. März ab 18 Uhr freigeschaltet.

Teilnehmen auf MS Teams

Bereits im Vorfeld wurden die eingeladenen Parteien gebeten, eine Reihe von Fragen zu beantworten. Eine Zusammenfassung der bisher vorliegenden Antworten können Sie in den "Wahlprüfsteinen" nachlesen.

Wahlprüfsteine (PDF)