14.03.2023

Saarland Stipendium von WIWIS United

Bewerbung bis zum 13.04.2023 möglich

Die WIWIS United finanzieren ein SaarlandStipendium an der Universität des Saarlandes.
Bewerben können sich Studierende Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre.

Neben den schulischen, bzw. akademischen Leistungen spielen ehrenamtliches, gesellschaftliches und soziales Engagement eine Rolle. Familiärer Hintergrund und persönlicher Werdegang werden berücksichtigt.

• 150 €/ Monat (sechs Monate)
  • Teilnahme am ideellen Förderprogramm

Die Bewerbung erfolgt ausschließlich online: https://portal.studienstiftungsaar.de/page/stipendien

Die Ursprünge der WIWIS United reichen bis ins Jahr 1995 zurück. Die Gründer des Alumni-Vereins „Bau 16 – Betriebs- und Volkswirtschaftsabsolventen der
Universität des Saarlandes e.V.” wollten das Netzwerk der Absolventen lebendig halten.
Ziel ist es auch heute noch, die Kontakte zu und zwischen den Absolventinnen und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften aufrecht zu erhalten. Der Verein und alle Mitglieder wollen die wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Lehre an der Universität des Saarlandes fördern und die Tradition der Abteilung Wirtschaftswissenschaft der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät pflegen.

Benötigt werden

• eine Immatrikulationsbescheinigung
  • ein Lebenslauf
  • ein Motivationsschreiben und
  • ein Leistungsnachweis.

Weitere Informationen zur Bewerbung findest Du in unserem Bewerberportal.