30.03.2022

Spendenaufruf für ukrainische Studierende und Wissenschaftler an der Saar-Universität

Blau-gelbes Banner
© www.welt-flaggen.de

Seit 24. Februar erschüttert der Angriff Russlands auf die Ukraine die internationale Gemeinschaft und damit auch die internationale Wissenschaftslandschaft. Viele ukrainische Studierende sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität müssen gegenwärtig unerwartet massive zusätzliche Belastungen tragen. Das Universitätspräsidium ruft daher gemeinsam mit der Universitätsgesellschaft des Saarlandes e.V. zu Spenden für Studierende und junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler auf.

An der Universität gibt es bereits beeindruckende Beispiele der Hilfsbereitschaft und Unterstützung für Familienangehörige und Freunde. Jetzt sollen insbesondere ukrainische Studierende sowie junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an der Universität, die infolge des Kriegs in Not geraten sind, unterstützt werden.

Das Präsidium der Universität gemeinsam mit der Universitätsgesellschaft des Saarlandes e.V. rufen daher zu Spenden für Studierende und junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus der Ukraine auf, um schnell und unbürokratisch plötzliche Notlagen zu überbrücken. Damit soll ein konkretes Zeichen der Hilfsbereitschaft und Solidarität gesetzt werden.

Spendenkonto:

Empfänger: Universitätsgesellschaft des Saarlandes e. V.
Kennwort: Ukraine-Hilfe
BIC: DEUTDEDB595

Sie möchten eine Spendenbescheinigung? Bitte füllen Sie nach der Überweisung dieses Formular aus.