09.05.2023

Tag der offenen Tür diesen Samstag von 10 bis 16 Uhr

Am Samstag findet der Tag der offenen Tür unserer Universität statt. Daher möchten wir Sie heute erneut auf diese zentrale Veranstaltung hinweisen und Sie bitten, als Multiplikatorinnen und Multiplikatoren Werbung in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis zu machen.

Die Universität präsentiert sich in diesem Jahr mit über 350 Programmpunkten. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Außerdem wird es Food Trucks und eine Hüpfburg sowie Mitmach-Angebote für Kinder geben.

Programm

Die Ausgabe der Universitätszeitung "Campus Extra" lag am 5. Mai der Saarbrücker Zeitung bei. Sie finden Sie in den kommenden Tagen in mehreren Foyers auf dem Campus Saarbrücken und am Samstag auf der Campuswiese an vielen Info-Ständen. Auf der Webseite zum Tag der offenen Tür können Sie sich die Zeitung als PDF herunterladen.

Anreise

Wir möchten Sie bitten, sollten Sie am Samstag nicht mit dem öffentlichen Nahverkehr anreisen, die kostenfreien Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern zu nutzen. Bitte beachten Sie, dass die Schranken zum Campus ab 8:30 Uhr gesperrt sind. Ausnahmen gelten lediglich für mobilitätseingeschränkte Personen und Anlieferungen zum Auf-/Abbau.

WLAN auf dem Campus

Auf der Festwiese wird am Samstag ein zusätzliches Veranstaltungs-WLAN zur Verfügung gestellt:

• WLAN-Name/SSID: TdoT-2023
  • WLAN-Passwort/PSK: TdoT-2023

Fragen zum Programm:
Theresa Kürth, Tel. 0681 302-3890, 0170 1910986, Mail: theresa.kuerth@uni-saarland.de

Fragen zu Räumlichkeiten und zum Aufbau (etwa der Infostände auf der Campuswiese):
Nadja Billig, Tel. 0681 302-4094, Mail: nadja.billig@uni-saarland.de

Am Samstag erreichen Sie uns von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr per Telefon.

Wir danken allen Beteiligten für Ihr Engagement und freuen uns auf einen spannenden Tag!