29.05.2024

Best-Practice-Reihe „Blended Learning": Vortrag am 4. Juni über juristisches Examens-Klausurcoaching

In der Best-Practice-Reihe „Blended Learning an der Universität des Saarlandes“ gibt der Jurist Alexander Kratz im Vortrag „Juristisches Examens-Klausurcoaching als individuelles Lehrformat im Massenstudiengang“ am Dienstag, dem 4. Juni, um 12 Uhr Einblick, wie Jura-Studierende an der Universität des Saarlandes individuell in ihrer Examensvorbereitung unterstützt werden. Für das Projekt erhielten Professor Nikolaus Marsch, Alexander Kratz und David Gölz den Landespreis Hochschullehre 2023.

Interessierte können sich zur Diskussions- und Fragerunde am Dienstag, dem 4. Juni, um 12 Uhrüber diesen MS Teams-Linkeinwählen.

Weitere Vorträge in der Best-Practice-Reihe:

• Am 11. Juni 2024 nimmt uns Dr. Miriam Weiss mit auf eine Heldenreise. Sie zeigt uns auf, wie es ihr gelingt, KI-basierte Technologien lernwirksam in ihre Lehre zu integrieren und ihren Studierenden eine außergewöhnliche Selbsterfahrung zu ermöglichen.
  • Am 2. Juli 2024 bietet Ihnen Anna Kostyra eine Art offene Sprechstunde an, um rechtliche Fragen zum Thema „Prüfen an der UdS“ zu beantworten. Wir werden Sie diesbezüglich nochmals auffordern, uns Ihre Fragen im Vorfeld zukommen zu lassen.

Wenn Sie mehr über die digitale Lehre an der UdS erfahren möchten, treten Sie dem Team „Digitale Lehre UdS“ in MS Teams bei, indem Sie folgenden Code in MS Teams eingeben: 24fhh2f.