08.11.2021

Wissenschaftsforum: Vortrag über Radioaktivität am 23. November fällt aus

Portraitfoto
© Jörg PützProfessor Ingolf Bernhardt

Die Universitätsgesellschaft hat wegen der steigenden Corona-Infektionszahlen den Vortrag "Radioaktivität in Natur, Technik und Medizin" des Strahlen-Experten Ingolf Bernhardt abgesagt. Der Vortrag des pensionierten Biophysik-Professors und früheren Leiters des Zentralen Isotopenlabors der Universität des Saarlandes war im Rahmen des Wissenschaftsforums für Dienstag, 23. November, 18 Uhr, angekündigt. Der Vortrag wird zu einem späteren Termin nachgeholt.

Im Webmagazin campus finden Sie ein Interview mit Professor Bernhardt zum Thema: unter diesem Link

Liebe Gäste des Wissenschaftsforums,

nachdem auch die Expertinnen und Experten des Robert-Koch-Instituts angesichts der erneut drastisch steigenden Infektionszahlen eindringlich darum gebeten haben, große Menschenansammlungen – wo immer möglich - zu vermeiden, haben wir uns nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, das angekündigte Wissenschaftsforum „RADIOAKTIVITÄT IN DER NATUR, TECHNIK UND MEDIZIN (Prof.Dr. Ingolf Bernhardt)“ am 23. November 2021 nicht durchzuführen. Wir bitten Sie um Verständnis für diese Entscheidung, mit der wir unserer Verantwortung gerecht werden und vermeidbare Ansteckungsrisiken reduzieren wollen. Wir halten Sie informiert und freuen uns stattdessen auf eine zukünftige Veranstaltung, so wie wir sie gewohnt sind und auch genießen können, also mit Vortrag, Diskussion und auch dem beliebten kulinarischen Empfang.

Bleiben Sie gesund!

gez. Hanno Dornseifer, Präsident der Universitätsgesellschaft des Saarlandes