Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten 2013

4. bundesweite "Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten"

Am 7. März 2013 lud das Schreibprojekt der Universität des Saarlandes Studierende aller Fachrichtungen und saarländischen Hochschulen zur vierten bundesweiten "Langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten".

Die "Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten" ist eine Initiative, die dem gemeinsamen wissenschaftlichen Schreiben fernab von einsamen Schreibtischen gewidmet ist. Weltweit öffnen Schreibzentren eine Nacht lang für Studierende ihre Türen. In produktiver und motivierender Atmosphäre können sie ihr individuelles Schreibprojekt beginnen, weiterschreiben oder beenden.

Die Veranstaltung an der Universität des Saarlandes fand in Kooperation mit der Saarländischen Universitäts- und Landesbibliothek (SULB) statt.

Eine erneute Kooperation und Teilnahme an der 5. bundesweiten "Langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten" für 2014 wird angestrebt.

Wir informieren Sie an dieser Stelle rechtzeitig über geplante Folgeveranstaltungen.

Weiterführende Informationen und Impressionen zur bundesweiten "Langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten" finden Sie unter schreibnacht.wordpress.com