10 Jahre "Faire Uni Saar" am 14. Mai ab 10:30 Uhr in der Mensa

10 Jahre "Faire Uni Saar" – lassen Sie uns das zusammen feiern!

Fair gehandelte Produkte sind ein wichtiger Teil einer Entwicklung hin zu sozialen, wirtschaftlichen und ökonomischen Verbesserungen in Ländern des globalen Südens. Als international ausgerichtete Universität, die sich für gesellschaftliche Verantwortung einsetzt, wollen wir diese Entwicklung vorantreiben und sind sehr stolz, 2014 als erste "Faire Uni" Deutschlands zertifiziert worden zu sein.

Wann?
Dienstag, 14. Mai 2024, von 10.30 bis 15 Uhr

Wo und was?
vor der Mensa D4 1, mit Frühstück, Infoständen, Kunsthandwerk, Spielen und viel Musik – organisiert von der Steuerungsgruppe "Faire Uni Saar"

Los geht's ab 10.30 Uhr mit einem fairen Frühstück im Mensacafé und einem bunten Treiben mit Infoständen, Kunsthandwerk, Spiel und Spaß auf dem Mensavorplatz. Musikalisch wird das Fest von tollen Künstler*innen begleitet: Matthis Löw (Harfe), Jason Malter (Singer/Songwriter), die Kinder der Kita des Studierendenwerkes mit dem "Fairen Lied" und der BigBandWindmachine der UdS unter Leitung von Cordula Hamacher.