24.05.2023

Austausch-Event mit der Partneruniversität TU Belfort vom 26. bis 29. Mai

Die Hochschulgruppe AEGEE-Kaiserslautern-Saarbrücken organisiert vom 26. bis 29. Mai einen Austausch mit der Partneruni TU Belfort-Montbéliard. Hierzu sind alle Studierenden und Angehörigen der Hochschulen der Großregion nach Belfort eingeladen.

Beim siebten "Cross-Bordering Students Workshop on Sustainability" in Belfort treffen internationale Studierende mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern zusammen, können mit AR und VR experimentieren und das nachhaltige Dorf 4.0 von Badevel entdecken. Zudem können sie das internationale Straßenmusikfestival FIMU erleben

Die Hochschulgruppe AEGEE-Kaiserslautern-Saarbrücken, ein Team von Studentinnen, Studenten und Uni-Angehörigen verschiedener Fächer, setzt sich für den interkulturellen, wissenschaftlichen und technologischen Austausch in der Großregion, mit Frankreich und Europa ein. Bei ihrem „7. CBSWS—Cross-Bordering Students Workshop on Sustainability“ in Belfort können Studierende und Uni-Angehörige aller Hochschulen der Großregion mitmachen.

Weitere Information und Anmeldung:
oder per E-Mail unter: sb(at)aegee-KLSB.eu