Ergebnisse der Beschäftigtenbefragung

Die Universität des Saarlandes führte im Zeitraum vom 25. April bis 5. Juni 2023 eine Beschäftigtenbefragung durch, an der knapp 1.500 Beschäftigte teilgenommen haben. In der Befragung wurden vier Beschäftigtengruppen adressiert:

• (Junior-)Professorinnen und Professoren
  • wissenschaftliche Beschäftigte
  • Beschäftigte in Verwaltung und Technik in zentralen Bereichen
  • Beschäftigte in Verwaltung und Technik in dezentralen Bereichen (Fakultäten)

Für jede dieser Gruppen wurden Ressourcen, Belastungen, Entwicklungspotenziale und Handlungsbedarfe identifiziert und deren Auswirkungen auf die Arbeit, die Gesundheit und das Wohlbefinden analysiert.

Ergebnisse der Beschäftigtenbefragung

In einer universitätsweiten Informationsveranstaltung am 18. März um 10 Uhr werden die Ergebnisse präsentiert und Fragen beantwortet. Im Anschluss an die Informationsveranstaltung können Sie sich für einen Austausch mit der Hochschulleitung zu den Ergebnissen der Befragung anmelden.

Info-Veranstaltung am 18. März