02.08.2023

Einwöchige Ferienbetreuung im Oktober für Kinder von Studierenden und Beschäftigten

Das Familienbüro der Universität des Saarlandes organisiert im Herbst (vom 23.10. bis 27.10.) eine Ferienbetreuung für Kinder von Studierenden und Beschäftigten der UdS. Auch Externe sind herzlich willkommen.

"FUNKT 2023 - Ferien-Uni-Natur-Kinder-Tage an der Universität des Saarlandes" heißt die Ferienbetreuung, die das Familienbüro der Uni in Kooperation mit "Guido Geisens Lumbricus - UmweltEdutainment – Umweltbildung natürlich!" vom 23. bis 27. Oktober 2023 organisiert.

Dabei können Grundschulkinder von Studierenden und Beschäftigten der UdS eine Woche lang zusammen mit qualifizierten Betreuerinnen und Betreuern spielerisch den Wald an der Uni erkunden, neue Tiere und Pflanzen kennenlernen, Stockbrot am Lagerfeuer grillen und vieles mehr. Ausgangspunkt für die Abenteuer und Schutzraum bei schlechtem Wetter ist Gebäude A1 7 (Raum -1.13). Auch Gastkinder sind herzlich willkommen.

Die Kosten betragen 150 Euro für die Kinder von Studierenden und Beschäftigten, für Gastkinder 175 Euro. Für Kinder von Studierenden oder Alleinerziehenden ist eine finanzielle Unterstützung möglich. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: familie@uni-saarland.de

Weitere Informationen und Anmeldung unterhttps://tinyurl.com/FUNKT2023
Link zum Veranstaltungsflyer