23.09.2021

Philosophische Fakultät veranstaltet Infowoche in Präsenz und online für Erstsemester

Für Studienanfängerinnen und Studienanfänger im Bachelor und Lehramt, die zum kommenden Wintersemester ein Studium in der Philosophischen Fakultät der Saar-Uni beginnen, veranstalten die beteiligten Fachrichtungen vom 11. bis 15. Oktober 2021 eine Infowoche.

Die Erstsemester erfahren in den Einführungsveranstaltungen der Fachrichtungen in Präsenz und/oder online, wie sie ihr Studium am besten aufbauen und einen Stundenplan erstellen können. Neben fachlichen Einführungen in die Studiengänge erhalten sie viele praktische Tipps für ihr Studium. Außerdem haben die Neulinge die Gelegenheit, ihre Studienfachberaterinnen -fachberater sowie Dozentinnen und Dozenten persönlich kennenzulernen. Ebenfalls auf dem Programm stehen fächerübergreifende Workshops zu Moodle, MS Teams, Lernstrategien und zum Umgang mit Studien- und Prüfungsordnungen sowie Campusführungen.

An allen Online-Präsentationen und Workshops kann ohne Anmeldung teilgenommen werden. Die obligatorische Anmeldung für alle Präsenz-Einführungsveranstaltungen ist ab sofort möglich. Eine Übersicht über alle Einführungsveranstaltungen mit Anmeldelinks und Hinweisen zur Anmeldung im Vorlesungsverzeichnis LSF sowie die Nutzung von Microsoft Teams finden Sie hier: https://www.uni-saarland.de/fakultaet-p/studienkoordination/aktuelles/wwwuni-saarlanddeinfowochen.html

Weitere Informationen:
Dr. Rahel Stoike-Sy