01.12.2021

Bewerbung für den "Transform4Europe Chair Exchange" bis 15. Dezember möglich

Mit der Gründung der Allianz Transform4Europe hat sich die Universität des Saarlandes das ambitionierte Ziel gesteckt, in den kommenden Jahren mit ihren sechs Partnerhochschulen zu einer Europäischen Hochschule zusammenzuwachsen. Um die Allianz mit Leben zu füllen und den Ausbau der wissenschaftlichen Kontakte zu fördern, bietet das „Transform4Europe Chair Exchange“-Programm künftig die Möglichkeit, an einer der Partneruniversitäten zu lehren und Netzwerke für die Forschung aufzubauen.

Zudem können auch Gäste aus der Allianz bis zu ein Semester lang an die Saar-Uni kommen. Bewerbungen sind bis zum 15. Dezember über diese Webseite möglich.

Fragen beantwortet Bettina Jochum (International Office, b.jochum(at)io.uni-saarland.de, 302 – 71109.