09.11.2023

Vortrag: "Queer(ing) Québec"

Vortrag in englischer Sprache um 16.00 Uhr im Musiksaal der Universität (Geb. C5 1) im Rahmen der Vortragsreihe „Deutsch-Französischer Diskurs“ des Frankreichzentrums.

Prof. Dr. Robert Schwartzwald:
"QUEER(ING) QUÉBEC: A Review through Literature, Film, and Performance"

(Vortrag in englischer Sprache)
9. November 2023, 16.00 Uhr
Universität des Saarlandes, Campus C5 1, Musiksaal
Gastgeberin: Prof. Dr. Astrid Fellner (Amerikanistik)

Vortragsreihe „Deutsch-Französischer Diskurs“ des Frankreichzentrums:
Der Deutsch-Französische Diskurs des Frankreichzentrums ist Ausdruck der engen Zusammenarbeit der Universität mit französischen Forscherinnen und Forschern unterschiedlicher Fachrichtungen. Auf Initiative der Fachbereiche werden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Frankreich und dem frankophonen Raum zu Vorträgen über ein fachspezifisches Thema aus der Forschungsperspektive ihres Landes eingeladen. Im Wintersemester 2023/2024 finden insgesamt neun Vorträge im Rahmen der Reihe statt. Das Frankreichzentrum ermöglicht die Vortragsreihe durch eine finanzielle Unterstützung. Die Veranstaltungen stehen allen Interessierten offen.
Programm im Wintersemester 2023/24: https://www.uni-saarland.de/einrichtung/frz/veranstaltungen/dfd.html