Infos über die Uni auf vielen Wegen

Wer sich über die Uni des Saarlandes genauer informieren möchte, hat dazu verschiedene Möglichkeiten. Von der Zeitungsbeilage „Campus extra“ einmal abgesehen, die nur zweimal im Jahr erscheint, gibt es regelmäßige Infos beispielsweise im Magazin „Campus“, das in kleinerer Auflage auf dem Unigelände in Saarbrücken und Homburg verteilt wird. Darin finden sich zum Beispiel Personalmeldungen, neue Einrichtungen an der Uni und Forschungsprojekte. Campus steht aber auch Interessenten außerhalb der Universität des Saarlandes offen. Wer das Magazin viermal im Jahr kostenlos beziehen möchte, kann auf der Webseite der Saar-Uni ein Formular ausfüllen (www.uni-saarland.de/presse) oder das Magazin per Telefon bestellen (0681 3022601).

Darüber hinaus verschickt die Pressestelle einmal monatlich einen Newsletter, der über Neuigkeiten aus Forschung, Studium und Lehre informiert. Wer den Newsletter per E-Mail erhalten möchte, kann sich in den Verteiler aufnehmen lassen (www.uni-saarland.de/newsletter). Selbstverständlich ist auch der Bezug des Newsletters kostenlos.

Darüber hinaus betreibt die Uni seit einigen Monaten eine eigene Fanseite beim sozialen Netzwerk Facebook. Hier können Facebook-Nutzer in Kontakt mit der Universität treten und sich über Neuigkeiten informieren.

Ein Klick auf die „Gefällt mir“-Schaltfläche sorgt dafür, dass alle Uni-News direkt im eigenen Nachrichtenstrom angezeigt werden. Die Fanseite der Uni ist erreichbar unter www.facebook.com/Saarland.Universitymoh

Campus Saarbrücken
Gebäude A2 3, Raum 2.01