10.08.2023

Ausschreibung für den Landespreis Hochschullehre - erstmals auch für studentische Projekte

Für das Jahr 2023 hat das Saarland erneut den Landespreis Hochschullehre in Höhe von insgesamt 50.000 Euro ausgeschrieben. Ein Preisgeld in Höhe von 48.000 Euro wird in gewohnter Weise für herausragende Lehrleistungen und -projekte im Kontext der Hochschullehre verwendet. Ein Preisgeldanteil in Höhe von 2.000 Euro soll in diesem Jahr erstmals besonderes, studentisches Engagement von Studierenden und studentischen Vereinigungen belohnen.

Projektvorschläge können von den Studierendenvertretungen (AStA, Fachschaften) bzw. durch das wissenschaftliche Personal bis zum 20. September 2023 über einen formgerechten Antrag bei der Vizepräsidentin für Lehre und Studium eingereicht werden.

Antragstellerinnen und Antragsteller werden gebeten, ihren Vorschlag vorab beim Qualitätsbüro (Simon Koch) anzukündigen; sie können sich zur Antragstellung vorab beraten lassen.

Weitere Informationen: https://www.uni-saarland.de/dezernat/ls/qualitaetsinstrumente/landespreis-hochschullehre.html