25.07.2023

Fördermöglichkeiten für internationale Projekte über den Internationalisierungsfonds

Der Internationalisierungsfonds der Universität des Saarlandes wird vom Internationalisierungsausschuss betreut und bietet verschiedene Fördermöglichkeiten für international ausgerichtete Projekte und Vorhaben:

• Förderlinie 1 (Gelebte Internationalität) bietet beispielsweise Fördermöglichkeiten für internationale Veranstaltungen oder Vorhaben im Sinne der Internationalisierung der Lehre. Die Antragstellung ist laufend möglich.
  • Förderlinie 2 (Strategische Partnerschaften) bietet Fördermöglichkeiten für gemeinsame Forschungsvorhaben mit Partnern aus der Transform4Europe-Allianz, der Universität der Großregion und französischen Partnern sowie für Vorhaben zur Stärkung der Netzwerke zwischen den Partnerhochschulen. Die nächste Antragsfrist ist der 15.10.2023.
  • Förderlinie 3 (Internationale Post-Doc Projekte) bietet Post-Docs die Möglichkeit, neue und innovative Projekte und Vorhaben wie Konferenzen, Workshop oder internationale Forschungsprojekte zu organisieren. Eine Antragstellung ist noch bis zum 15.10.2023 möglich.

Hier finden Sie weitere Informationen, Merkblätter und alle dreisprachigen Antragsformulare.

Das Team im Dezernat Internationale Beziehungen berät und unterstützt Sie gerne auch im Vorfeld der Antragsstellung.

Kontakt: intfonds(at)uni-saarland.de