Programm zum Tag der offenen Tür am 8. Juni steht jetzt online

Wiese mit Pavillons und vielen Menschen an Info-Ständen
© Oliver DietzeAm Tag der offenen Tür der Universität des Saarlandes am 8. Juni wird unter anderem auf der zentralen Festwiese wieder viel geboten.

Rund 300 Programmpunkte aus allen Fachrichtungen bietet die Universität des Saarlandes an ihrem Tag der offenen Tür am 8. Juni an. Auf dem Saarbrücker Campus wird sich von 10 bis 16 Uhr wieder alles um Wissenschaft, Studium und Lehre drehen. Studieninteressierte finden Informationen rund um das vielseitige Studienangebot der Universität und können den Campus kennenlernen. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler öffnen ihre Labore und geben in Vorträgen Einblicke in ihre aktuelle Forschung.

Auch für Kinder und Jugendliche gibt es zahlreiche Mitmach-Angebote. Eine Programmauswahl wird in der Zeitungsbeilage „campus extra“ am 3. Juni veröffentlicht.

Das Gesamtprogramm findet sich jetzt hier: www.uni-saarland.de/infotag