16.01.2024

Klavierabend mit HfM-Meisterstudent Jean Touna im Musiksaal der Universität

Jean Touna, junger Meisterstudent der Klasse von Professor Fedele Antonicelli an der Hochschule für Musik des Saarlandes, gibt am Dienstag, 16. Januar, um 19 Uhr im Musiksaal der Universität des Saarlandes (Geb. C5 1) einen gehaltvollen Klavierabend mit Werken von D. Scarlatti, Franz Liszt und Manuel de Falla. Er kommt auf Einladung von Universitätsmusikdirektor Helmut Freitag.

Jean Touna ist Deutscher mit ghanaisch-kamerunischer Abstammung und hat schon mehrere Auszeichnungen erspielt, ist viermaliger Deutschland-Stipendiat und gehörte 2021 zu den Stipendiaten der "Feuerwerk"-Klavierakademie. Diese zählt zu den international exklusiven Akademien, die keine Bewerbungen annimmt, sondern jährlich elf Pianistinnen und Pianisten aus aller Welt aufgrund der musikalischen Leistungen auswählt. In das Konzert führt sein Lehrer, Professor Fedel Antonicelli, ein.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Die kostenlose Einfahrt auf den Campus ist möglich. Dafür ein Parkticket ziehen und bei der Ausfahrt wieder bereithalten.

Info:
Prof. Dr. Helmut Freitag