30.05.2023

Podiumsdiskussion: „Mehr als Lyoner und Saarschleife? Wie die Welt auf das Saarland blickt“

Wie blickt die Welt auf das Saarland? Und wie stellt sich unser Land selbst nach außen dar? Gemeinsam mit fünf hochkarätigen Alumni der Universität des Saarlandes, die in den Bereichen Journalismus und Kultur tätig sind, und dem Minister für Finanzen und der Wissenschaft, Jakob von Weizsäcker, werden diese spannenden Fragen beleuchtet, am 7. Juni um 18:30 Uhr im Festsaal des Rathauses St. Johann.

Folgende fünf Absolventinnen und Absolventen aus den Bereichen Journalismus und Kultur sowie Minister Jakob von Weizsäcker diskutieren miteinander und mit dem Publikum:

• Prof. Dr. Christina Weiss – Publizistin und Kulturstaatsministerin a.D.
  • Peter Dausend – Hauptstadtredaktion DIE ZEIT
  • Martin Grasmück – SR-Intendant
  • Dr. Nils Minkmar – Journalist und Publizist
  • Moderation: Moritz Plathe – Zeitverlag

Die Reihe „UdS im Dialog“ wird gemeinsam vom Projekt Exzellenzstrategie und dem internationalen Alumnibüro der Universität des Saarlandes sowie der Universitätsgesellschaft veranstaltet. Der Eintritt ist frei.