18.08.2023

Umleitung des Busverkehrs auf dem Uni-Campus ab 21. August

Im Zentrum des Saarbrücker Universitätscampus werden in den kommenden Wochen Tiefbauarbeiten durchgeführt. Dadurch muss der Busverkehr rund um die Bushaltestelle „Universität Campus“ umgeleitet werden.

Die Haltestelle „Universität Campus“ vor dem Campuscenter A4 4 wird ab dem 21. August in beide Richtungen nicht mehr angefahren. Eine Ersatzhaltestelle wird vor dem Starterzentrum eingerichtet.  Nach der derzeitigen Planung bleibt die Umleitung bis Ende September oder eventuell auch Anfang Oktober bestehen.

Für den Auto- und Fußgängerverkehr wirken sich die Bauarbeiten wie folgt aus:

• Bereich von A2 2, entlang A3 3 (Aula) bis A5 1: komplettes Parkverbot für den Bereich entlang der Gebäude A2 2/A3 1/A3 2. Die Durchfahrt zur Anlieferung der Gebäude ist weiterhin möglich. Auch Not- und Rettungsfahrzeuge können dort jederzeit einfahren. Es herrscht Einbahnverkehr von Westen nach Osten.
  • Bereich von A5 3, entlang A5 2, entlang A5 1: Von der Kreuzung an A5 3 wird die gesamten Straße für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Fußgänger können entlang der Baustelle weiterhin gehen und können auch in die Gebäude gehen.
  • Kurve Stuhlsatzenhausweg bis in den Hof hinter den Gebäuden C1 1/C1 2: Ein Parken im Hof der Gebäude A5 1 und C1 1 ist nicht möglich, An- und Ablieferung wird mittels Überfahrplatten gewährleistet.