Amélie Albert

Studentische Angestellte

Bereits vor meinem Werdegang an der Universität des Saarlandes habe ich mich sehr für die Arbeit mit Menschen interessiert. Daher habe ich mich ehrenamtlich in einer Tagesförderstätte und im Jugendmigrationsdienst engagiert und war unterstützend in einer Arztpraxis tätig. Im Jahr 2016 habe ich schließlich mein Psychologiestudium begonnen und viel über das menschliche Erleben und Verhalten gelernt. Im selben Jahr habe ich auch als wissenschaftliche Hilfskraft hier im Zentrum für lebenslanges Lernen angefangen. Während dieser Zeit habe ich in vielen verschiedene Bereichen mitarbeiten können und konnte auch Gelerntes aus dem Studium in die Arbeit einfließen lassen. Insbesondere die Arbeit mit und die Betreuung von Gasthörenden liegt mir hier im ZelL besonders am Herzen. Daher freue ich mich auch im Rahmen des Qualitätsmanagements und insbesondere an der Erstellung und Auswertung der Evaluation des Gasthörerstudiums arbeiten zu können und so den Gasthörenden noch mehr Gehör zu verschaffen.  

 

Universität des Saarlandes | Zentrum für lebenslanges Lernen
Campus A4 2 | 66123 Saarbrücken
Erreichbarkeit Mo–Do von 9–14 Uhr und Fr von 9–12 Uhr
zell[at]uni-saarland.de | Tel. 0681 302-3533