Vizepräsident für Internationalisierung und Europa

Der Vizepräsident für Internationalisierung und Europa begleitet die strategische Internationalisierung und die Weiterentwicklung des Europaschwerpunkts der Universität des Saarlandes. Er leitet den Internationalisierungsausschuss und verantwortet den Internationalisierungsfonds. In sein Ressort fallen die international ausgerichteten zentralen Einrichtungen. Unterstützt wird er vom Dezernat Internationale Beziehungen (IB) mit den beiden Abteilungen Internationalisierung und International Office.

Referentin des Vizepräsidenten

Sonja Karb-Ressing
Tel.: 0681 302-3316
sonja.karb-ressing(at)uni-saarland.de

Sekretariat

Dezernat Internationale Beziehungen
Simone Hehr und Susanne Schuh
Tel.: 0681 302-71100
dezernat-ib(at)uni-saarland.de

Beauftragte für die UniGR

Prof. Dr. Claudia Polzin-Haumann
Tel.: 0681 302-4306
polzin-haumann(at)mx.uni-saarland.de