01/15/2021

Literaturwissenschaftlerin Patricia Oster-Stierle: PRIMEURS 2020 war ein toller Jahrgang

SR 2 - Der Nachmittag

Die 14. Ausgabe des Festival Primeurs für frankophone Gegenwartsdramatik war für die Macher wie fürs Publikum eine besondere Herausforderung - und vielleicht auch für die Fach-Jury, die aus diesem Jahrgang das preiswürdigste Stück und die gelungenste Übersetzung auszuwählen hatte. Die Jury bestand aus Anne Legill von den Theatern der Stadt Luxembourg, Dr. Dirk Olaf Hanke vom Münchener "Drei Masken Verlag“ und Prof. Patricia Oster-Stierle, Expertin für französische Literaturwissenschaft an der Universität des Saarlands. "Es war ein toller Jahrgang, ein Stück besser als das andere", lobte Oster-Stierle das Event.

Den vollständigen Beitrag finden Sie hier: SR Mediathek